Sep012016

Liebe im Krieg

ab jetzt im Shop

Liebe Freunde,
pünktlich zum Weltfriedenstag haben wir unseren Shop um eine kleine Attraktion erweitert. Nun mehr gibt es unser 12. Studioalbum nämlich auch bei uns direkt!
Das Album kannst du in zwei Ausführungen erwerben. Einmal als normale Audio-CD im clear tray und einmal als limitierte Audio-CD im Digipack inkl. zweier  Bonussongs.
Schau einfach mal bei uns in den Shop und stöbere ein bisschen rum. Vielleicht findest du ja noch mehr?
Wir wünschen viel Spaß und alles Gute
deine LI und ihre fleißige Crew






Aug182016

Letzte Instanz sagt DANKE

"liebe im Krieg" chartet auf Platz 4 der DAC

Freunde! Wir bedanken uns aufrichtig und allerherzlichst für solch einen Support! Wir sind glücklich und freuen uns gerade wie kleine Jungs. Ohne EUCH hätten wir das nie geschafft!!!  Diese Platzierung zeigt uns,  dass wir mit "LIEBE IM KRIEG" alles richtig gemacht haben.  Wir bleiben auf diesem Weg. Heute feiern wir erstmal allein. MORGEN FEIERN WIR MIT EUCH AUF DEM SUMMERBREEZE und im Herbst geht die Sause erst richtig los: feiert mit uns auf unserer Tour! Alle Termine findet ihr natürlich hier auf unserer Seite!

WIR FREUEN UNS UND SIND STOLZ, so eine Fangemeinde zu haben! :* :* :*

Ein herzlicher Dank geht natürlich auch an unsere Crew: Lutz, Andraj, Benno, Bud und Nadja, sowie an unsere Plattenfirma AFM-RECORDS, unsere Bookingagentur EXTRAtours-Konzertbüro, an Sandra von rosenheim-rocks.de und an Marius, unserem Manager und Berater von ARTEPUBLICA! Allergrößter Dank jedoch geht an Markus Schlichtherle! Danke für ein geiles Album! :D






Aug112016

LIEBE IM KRIEG

Letzte Instanz veröffentlichen neues Album

Liebe Freunde!
Seit heute ist unser neues Baby am Start. Mit "Liebe im Krieg" haben wir unser zwölftes Studioalbum geschaffen. Wir sind stolz und freuen uns!






Mai222016

Sündenklang

Letzte Instanz geben Support bekannt

zur anstehenden "Liebe im Krieg"-Tour im Herbst, haben sich Letzte Instanz für "Sündenklang" als Support für ihre Shows entschieden.Die Band um "Stahlmann"-Frontmann Mart Soer bereichert derzeit das Genre Gothic/Electrorock ungemein. Auf den Konzerten erwartet die Fans eine gute Mischung aus neuen und sehr persönlichen Songs des Künstlers. Als besonderes Bonbon sind  außerdem einige nie live gespielte Stahlmannsongs in einer ganz eigenen Form zu hören. 






Mai032016

Die Welt ist im Wandel

Letzte Instanz rockt jetzt mit neuem Gitarristen

Liebe Freunde,Nachdem wir im Produktionsprozess zum neuen Album erkennen mussten, dass die musikalischen Vorstellungen immer weiter auseinander gehen, haben Oli und die Band die Entscheidung getroffen, zukünftig getrennte musikalische Wege zu gehen. Bernie Geef wird fortan die Position an der Gitarre einnehmen und zusammen mit Andy und Micha für den gewohnten Druck in der Rhythmusfraktion der Band sorgen. Wir danken Oli für die vielen schönen gemeinsamen Jahre und wünschen ihm viel Erfolg auf seinen weiteren Wegen.Alles Gute und herzliche GrüßeEure LI und ihre fleißige Crew!






Feb162016

Konzertverlegung

Letzte Instanz spielen jetzt woanders

Liebe Freunde,
aus produktionstechnischen Gründen wird unser Konzert am 03. November 2016 in Berlin vom "Kesselhaus" ins "Huxleys Neue Welt" verlegt! Alle bisher gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit!!!
herzliche GrüßeEure LI und ihre fleißige Crew!






Dez102015

LIEBE IM KRIEG

Neues Album erscheint im August 2016

Liebe Freunde,
"Liebe im Krieg", unser nunmehr zwölftes Album, erscheint im August 2016 bei unserem neuen Partner Soulfood und setzt ein Statement, wie es gewaltiger und überraschender kaum sein kann. Gemeinsam mit Produzent Markus Schlichtherle (Christina Stürmer, Juli, Polarkreis 18, Callejon) sind wir derzeit im Studio und sind kräftig am Produzieren! Thematisch wird "Liebe im Krieg" ein sehr erwachsenes Album im Aufbruch und voller Kraft werden. "Deine Liebe im Krieg, ist alles was noch zählt, wenn hier nichts mehr steht, was uns zusammen hält" heißt es im Titelsong und kann so auch auf uns und das Album übertragen werden: in Zeiten, in denen das Leben ein einziger Krieg zu sein scheint, ist dieses Album der Moment der Liebe, sind seine Lieder oft Beschreibung kriegerischer Zustände, in der uns umgebenden Welt oder im Privaten, aber am Ende dominiert über allem stets das Prinzip Hoffnung. Heute präsentieren wir euch erst einmal das Cover! Im Laufe des kommenden Jahres wird es natürlich viele weitere Informationen rund um unser neues Album geben. Bleibt gespannt!Natürlich gehen wir mit unseren neuen Stücken auch auf Tournee! Präsentiert wird unsere kleine Tour durch ausgewählte Städte vom Sonic Seducer, Melodie&Rhythmus, Piranha und Musix.
28.10.2016 :: Bochum - Matrix
29.10.2016 :: Hannover - Musikzentrum
30.10.2016 :: Leipzig - Werk 2
03.11.2016 :: Berlin - Kesselhaus
04.11.2016 :: Nürnberg - Hirsch
05.11.2016 :: Wien - Szene
10.11.2016 :: Augsburg - Spectrum
11.11.2016 :: Aschaffenburg - Colos saal
12.11.2016 :: Dresden - Reithalle
Exklusiv bei Eventim könnt ihr schon ab dem 11.12., 10:00 Uhr Tickets für diese Tour erwerben und so euren Lieben etwas unter den Weihnachtsbaum legen. Ebenfalls exklusiv bei Eventim wird es limitierte Fantickets geben!

Der Vorverkauf für die Tour beginnt am 11.12.2016 um 10:00 Uhr!





Okt052015

brachial leise - brachial genial

Akustiktour übertrifft alle Erwartungen

Liebe Freunde!Der erste Tourteil ist geschafft! Zwei von dreimal ausverkauft! Da s macht uns sehr glücklich und freut uns, denn wir merken, dass wir mit dem Gedanken, mal wieder eine Akustiktour zu machen, gar nicht so verkehrt lagen. Für all diejenigen, die uns nicht besuchen können, haben wir ein kleines Video zu einem neuen Lied gedreht, welches wir auch auf der Akustikkirchentour "brachial leise" spielen! Das gute Stück heißt "Unsere Augen" und wird dann auch in der Rockversion auf dem neuen Album erscheinen, welches Am 12.08.2016 veröffentlicht wird.herzliche Grüße, eure Letzte Instanz und ihre fleißige Crew






Aug092015

Letzte Instanz 2016

Wir rocken das M'era Luna

Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass wir das kommende M'era Luna 2016 rocken. Was dort genau geschieht, wird noch nicht verraten, sicher ist jedoch, dass es anders wird, als andere Festivals!! Bleibt gespannt! Herzliche Grüße, eure Letzte Instanz

M'era Luna 2016 August, 13th-14th 2016





Mai022015

Letzte Instanz in Takt

wir haben einen neuen Schlagzeuger!

Liebe Freunde, wir freuen uns sehr, mit Andy Horst einen neuen, fulminanten und sehr sympathischen Drummer an Bord zu haben, mit dem wir den Festivalsommer rocken, das neue Album aufnehmen, natürlich auch auf unsere Kirchentour im Oktober und in die weitere Zukunft gehen werden. Andy Horst studierte Schlagzeug und Percussion in Würzburg und New York, spielte Konzerte & Tourneen in Europa und Nord- und Südamerika als Musiker bei div. Musicalproduktionen (u.a. The Rocky Horror Show) und begleitete CD-Produktionen als Musiker und Produzent. Wenn er nicht bei Letzte Instanz auf dem Drumhocker sitzt, ist Andy Dozent an der Deutschen Pop Akademie.  Danke an David Pätsch für die letzten fünf Jahre und Alles Gute!Andy bei Facebook  






© 1998 - 2016 Letzte InstanzImpressumPartnerMade by Andraj + TJDesign